Praktikant Marketing/Vertrieb (w/m)

Die visionera GmbH ist ein seit 2007 erfolgreich auf dem Markt operierendes Softwareberatungs- und –entwicklungsunternehmen mit Sitz in Bonn. Ziel unserer Werkstatt für Software ist es, für Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft zielorientiert und verlässlich qualitativ hochwertige Software zu erstellen. Unser Leistungsportfolio ergänzen wir mit der Entwicklung der Zeiterfassungssoftware AEONOS.

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Bonn suchen wir einen Praktikanten (w/m) mit dem Studienschwerpunkt Marketing, BWL, Journalismus oder ähnliches.

Deine Aufgaben

Als Praktikant/in bist du von Anfang an Teil des Teams und arbeitest als vollwertiges Mitglied mit. Du erhältst deinen eigenen Aufgabenbereich und eigene Projekte. Dein Schwerpunkt wird das Marketing für unsere Zeiterfassungssoftware AEONOS sein. Hierbei wirst du im strategischen und operativen Marketing eingesetzt.

Vom Online-Marketing über Offline-Marketing, Recherche-Arbeiten, YouTube Videos und die Pflege unserer Social-Media Aktivitäten und Webseite. Die Aufgabenbereiche sind vielfältig. Du könntest z.B. das Storyboard und das Skript für unser nächstes Video erstellen und auch die Sprecherrolle übernehmen, wenn du möchtest!

Bei uns kannst du übrigens auch an Projekten für andere Unternehmen teilnehmen und so andere Bereiche kennenlernen.

Dein Profil

Im Rahmen deines Studiums musst du ein Pflichtpraktikum absolvieren und suchst ein spannendes Praktikum, in dem du tatsächlich mitarbeiten kannst. Du bist neugierig, kreativ, selbstständig und möchtest Verantwortung übernehmen. Dir macht Marketing Spaß und du arbeitest gerne im Team.

Du verfügst idealerweise über Online-Marketing Erfahrungen und über sehr gute Deutschkenntnisse. Als aufgeschlossene Persönlichkeit macht dir die Betreuung am Telefon Spaß und du bist technisch nicht noch auf Disketten-Niveau. Dich mit Softwarelösungen zu beschäftigen, gehört nämlich ab sofort zu deinen Aufgaben.

  • Studium in Marketing, BWL, Journalismus o. ä.
  • Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket
  • Erfahrung im Online-Marketing von Vorteil

Warum zu visionera?

Als Mitglied des visionera-Teams darfst du richtig was lernen und in einer lockeren und entspannten Atmosphäre im Team arbeiten. Wir fördern Eigeninitiative und bieten dir kreativen Freiraum, sofern du ihn möchtest.

Getränke gibt es hier umsonst, einen eigenen Arbeitsplatz und durch den zentralen Standort in Bonn super Möglichkeiten, wie du deine Pausen verbringen kannst. Du kannst aber auch im eigenen Garten entspannen und wenn du möchtest, bieten flexible Arbeitszeitmodelle noch mehr Möglichkeiten.

Bei visionera kannst du dich voll einbringen und musst dich nicht an festen vorherrschenden Marketingstrukturen halten. Unsere Marketingaktivitäten sind noch jung und in Entwicklung. Das heißt für dich, du kannst Ideen und Verbesserungsvorschläge äußern. Deine Stimme zählt hier.

Durch unseren Consulting Geschäftsbereich erhältst du außerdem die Möglichkeit auch für andere Unternehmen zu arbeiten und an Kundenterminen teilzunehmen. Kurzgesagt: Abwechslung und spannende Projekte.

Wanna join the Team?

Stell dich bei uns vor und steige ein in unsere IT-Werkstatt. Hier darfst Du sein, wie Du bist!

Jetzt kontaktieren!

Bewerbung

Bitte sende uns per Email deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Praktikumsdauer und dem gewünschten Zeitraum. Alles Weitere klären wir dann in persönlichen Gesprächen.

visionera gmbh
Marcus Pant
jobs[at]visionera.de