Home

 

 

Beratung


beratungAls Beratungsunternehmen bieten wir Ihnen Unterstützung in folgenden Bereichen an:

 

  • - Agiles Projektmanagement
  • - Erstellung von Gutachten
  • - Erstellung von Fach- und DV-Konzepten
  • - Anforderungsanalyse

Das Motto unserer Berater ist: "Wir kommen, um zu gehen". Ziel eines jeden Beratungsauftrags sollte es immer sein, den Kunden punktuell mit externem Wissen zu versorgen oder Ressourcenengpässe auszugleichen. Wir wollen uns nicht unentbehrlich machen, stehen unseren Kunden aber natürlich auch nach der Projektlaufzeit stets mit Rat und Tat zur Seite.

Die visionera bietet konkret folgende Beratungsleistungen an:

Analysetätigkeiten im Projekt


Unsere Berater arbeiten auf Stundenbasis mittel- bis langfristig beim Kunden vor Ort. Dort ergänzen sie ein vorhandenes Analyseteam und unterstützen die Projektleitung, die Fachseite und die Entwicklungsteams.

Coaching


visionera stellt seinen Kunden erfahrene Trainer und Berater als Begleiter in der Projektarbeit zur Verfügung.

Mobile Unternehmenslösungen

Es gibt viele Gründe, von unterwegs auf die Daten eines Unternehmens zuzugreifen. Die Einführung mobiler Lösungen erfordert langfristige Planung in Bezug auf die einzusetzenden Endgeräte und die Software für den Datenaustausch.

Scrum-Master

visionera stellt zu Projektbeginn dem Kunden einen erfahrenen Scrum-Master zur Verfügung. Dieser übernimmt während des gesamten Projektes die Überwachung des Scrum Prozesses.